GEMEINSCHAFTSPRAXIS FÜR KINDER- UND JUGENDMEDIZIN

DR. MED. STEPHAN VON KOSKULL & CHRISTIAN BECKER

KIRCHZEILE 4 • 83043 BAD AIBLING

FON (0 80 61) 9 35 80 • FAX (0 80 61) 93 58 21

HEREINSPAZIERT: DIE PRAXIS

SPRECHZEITEN

 
MO, DI, DO, FR 8:00-12:00 und 15:00-17:00
MI 9:00-12:00    

UND NACH VEREINBARUNG

Unsere Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin liegt im Herzen von Bad Aibling ganz nah am Marienplatz. Neben den vier Sprechzimmern verfügt die Praxis über ein geräumiges, mit reichlich Spielzeug und Lektüre ausgestattetes Wartezimmer, drei Funktionsräume für spezielle Untersuchungen, ein kleines Labor, das auch als Verbandszimmer dient, den Anmeldebereich und ein getrenntes Wartezimmer für Patienten mit ansteckenden Krankheiten. Diese Patienten können die Praxis über einen separaten Eingang betreten und verlassen.

Die Praxisräume befinden sich in dem um 1550 erbauten Maxlrainer Hof.
1978 restaurierten Gräfin Ehrengarde von Hohenthal und ihre Schwester, die Bildhauerin Alpheda Puluj das damals arg beschädigte Bauwerk aufwändig und liebevoll.

Einziger Nachteil: Die Menschen waren im 16. Jahrhundert offenbar noch deutlich kleiner als heute. Deshalb müssen größere Personen den Kopf ordentlich einziehen, wenn sie unbeschadet durch die niedrigen Türen kommen wollen. Dafür entschädigt das Gebäude aber durch die harmonische Atmosphäre und den besonderen Charme, die es wohltuend von manchen etwas sterilen Neubauten unterscheiden.